Sambafisch - Aquaristik & Reisen 

Hier findet ihr in unregelmäßigen Abständen frische Reiseberichte und Geschichten aus der Konserve zum Thema USA. Alle Amerika Verrückte sollten hier öfters mal vorbeischauen. Meine Reiserouten sind nicht die typischen alltäglichen Touristenrouten – mein Interesse liegt an Land und Leute. Ich setze mich sehr gerne mal in einem Dörfchen abseits der großen Metropolen an eine Bar und lasse mir Geschichten erzählen oder Reisetipps geben. 

Was dabei rauskommt, könnt ihr hier nachlesen. Viel Spaß dabei!






 



Der Joshua Tree National Park .
Ist ein Naturschutzgebiet im Süden Kaliforniens. Der Park wurde nach den für die Region typischen, bizarr geformten, stacheligen Joshuabäumen benannt

 



Gestern Abend habe ich einige Bilder des Städtchens Ajo in Arizona auf einer alten Festplatte gefunden. Das war von noch von meiner USA Reise 2018 mit meinem besten Freund Stefan Frank (RIP). 


 Diesmal was für Freunde von verlassenen Orten und Gebäuden. Die Twin Arrows Trading Post war ein Rastplatz mit Tankstelle, Souvenirgeschäften und Restaurant. 


Lake Placid Florida – die Stadt der Murals
Es ist eine faszinierende kleine Stadt abseits der Touristenströme, mit Charme und ein paar versteckter Schätze. Einzigartig ist die von Toby geführte Toby's Clown Schule, ein Besuch lohnt sich immer.


Eines meiner Ziele war auch San Diego in Kalifornien. Hier besuchten ich den Vergnügungspark Seaworld. Es war mein 3. Seaworld Park den ich besuchte nach San Antonio-Texas und Orlando-Florida


Roadtrip von Denver Colorado über San Diego nach Los Angeles 2015
Colorado - Wyoming - Nebraska - South Dakota - Montana - Idaho - Utah - Arizona - Nevada - California


Pioneertown, Kalifornien ist ein surrealer Ort. Seine Geschichte folgt keiner normalen Erzählung. Hier wurden Western ab den 1940er Jahren von Filmemachern aus Hollywood gedreht. 


Das Städtchen sollte unsere Basis für die nächsten Tage werden. Von hier aus wollen wir verschiedene Flüsse und das großartige Tennessee Aquarium am Ufer des Tennessee River erkunden.


Das Coachella Valley Preserve liegt 10 Meilen östlich von Palm Springs in den Klippen und Mesas der Indio Hills.


Der Highway 5 zum Gipfel des Mount Evans Scenic Byway ist mit 4.307 Metern am Endpunkt die höchstgelegene asphaltierte Straße Nordamerikas