Sambafisch - Aquaristik & Reisen 

Reisegeschichten aus Südamerika

Der Kontinent Südamerikas wird durch das Hochland der Anden im Westen, die Bergländer von Brasilien und Guayana im Osten und durch die weiten Tiefebenen der mächtigen Ströme Amazonas, Orinoco und Paraná geprägt. Das Klima Südamerikas ist mit Ausnahme des Südens tropisch. Die Länder in Äquatornähe sind von undurchdringlichen tropischen Regenwäldern bedeckt. In den Anden variieren Klima und Vegetation stark je nach Höhenlage.





Einige Fisch verrückte aus Hessen/Niederbayern und Wien und meiner einer haben sich zusammen gefunden und planten Monate lang eine Expedition in den peruanischen Regenwald in die La Selva. Es geht uns darum, Fische und Biotope zu erforschen und mit neuen Erfahrungen und wenn möglich einigen Fischen wieder nachhause zu fahren.




Auf meiner Reise durch Kolumbien besuchte ich neben Bogota und Medellin die Berge der Sierra Nevada de Santa Marta und die nahe gelegene Karibikküste. Den Regenwald und die unbeschreiblich schöne Pazifikküste der Provinz Choco, sowie die einzigartige Savannenlandschaft der Los Llanos und die Wälder und Berge der Provinz Casanare