Wann immer es nur geht, bin ich mit der Kamera unterwegs

Im Frühjahr 2014 habe ich mir eine Panasonic Lumix FZ 72 gekauft. Durch diese Kamera habe ich den Spaß an der Fotografie für mich entdeckt. Seither ist meine Ausrüstung um so einiges gewachsen. 

Ich bin zwar kein Profi aber manche Bilder finde ich sind mir schon ganz gut gelungen. Ich bearbeite meine Bilder mit Lightroom und Photoshop








Ich habe mir jetzt eine Drohne zugelegt mit der ich versuche

 auf meinen Reisen interessante Orte auch mal von einer anderen Perspektive zu zeigen.

Hier geht es zu meiner Drohnen Seite 

 

 

 

(bitte auf das Bild klicken)




 

Es ist Frühling geworden in Deutschland - zwar spät, aber jetzt ist er nicht mehr auf zu halten. Erster Tag T-shirt Wetter .. Die Menschen stürmen die Eisdielen und Biergärten... Die (Lust) Molche haben anderes im Sinn..... Sie vergnügen sich in einem wunderbaren Biotop in der Nähe von Bamberg im kühlen Wasser. Und 2-3 Wochen nach der Eiablage schlüpfen die Larven, die sich im Spätsommer, ausnahmsweise im nächsten Frühjahr verwandeln.... Geht raus in die Natur und habt Spaß !





















( Bitte auf das Bild klicken )

Bilder aus Bamberg

 Der Naturpark Steigerwald

           Bilderberichte aus Franken




          Steinbruch bei Ludwag

Veldensteiner Forts im Herbst 2016

Flüsse und Seen meiner Heimat




Schmetterlinge aus aller Welt

Insekten und Spinnentiere aus aller Welt

Reptilien und Amphibien aus aller Welt











Photographed with a Canon DSLR and a Tamron sp af 90mm f/2.8 di macro 1:1











Sommerblumenwiese bei Staffelbach 30.07.2017
















Sonnenaufgang Bamberg im April 2017









Teischschneggla (fränkisch für Schnecken die im und am Teich leben)

05.04.2015



- maschine meets nature -

Raupenbagger der Firma Menck & Hambrock GmbH, Hamburg-Altona, ca.1950







Blumenwiese im Mai




Herbst-Impressionen