“Wandmalereien von Lake Placid Florida”

Viele Gebäude von Lake Placid haben Wandmalereien ( Murals )









Es ist eine faszinierende kleine Stadt abseits der Touristenströme mit Charme und ein paar versteckter Schätze. Einzigartig ist die von Toby geführte Toby's Clown Schule, ein Besuch lohnt sich immer. Wenn Sie das erste Mal dort sind lohnt es sich für eine geringe Gebühr ( $ 3) ein Verzeichnis der Wandgemälde mit der jeweiligen Beschreibung zu erwerben. Lake Placid versorgt 95% der Welt mit Caladium. Die Felder sind östlich des Winn Dixie Marktes auf dem Interlake Blvd.











Toby´s Clown Schule liegt etwas ausserhalb am Kreisverkehr



Die Schule wurde 1993 eröffnet und man kann dort das Handwerk eines Clowns in einer richtigen Ausbildung erlernen





Der alte Bahnhof ist ebenfalls gleich bei Toby um die Ecke und auch einen Besuch wert










Der ganze Ort ist aufgeräumt und nett gestylt, einige Cafes und Restaurants an der Hauptstrasse laden zum verweilen ein













Es gibt ungefähr 40 volle größere Wandmalereien und einige kleinere. Eigentlich ist fast alles in dieser Stadt bemalt oder geschmückt, selbst die Mülltonnen und Briefkästen sind dekoriert und bemalt.







Auch das Örtliche Sheriffbüro mit Park und Parkplatz kann man besuchen







In Lake Placid Florida geht es noch ruhig und beschaulich zu



Besonders hübsch ist der im Stadtzentrum gelegene Lake Placid Garden











Im Chamber of Commerce/Welcome Center  18 North Oak Rd. gibte es ein kurzes Video über die Kunstwerke zu sehen, auch erhält man hier mehr Informationen.