Der Bundesstaat Florida / USA ist mein Reiseziel Nr.1





Seit 30 Jahren fliege ich mehr oder weniger regelmässig nach Florida. Es gab Jahre da besuchte ich den Sunshine State bis zu 3 mal im Jahr. Jetzt beschränkt sich der Urlaub auf einmal Jährlich. Meistens im Frühjahr verbringe ich 14 Tage in Florida. Immer mit Leihwagen durchquere ich Florida von Oben nach Unten und von Links nach Rechts. Immer auf der Suche nach neuen Sachen die ich noch nicht gesehen habe




Der Bird Rookery Swamp Trail bei Naples ( Süd West Florida)


  

Der Sumpf aus Ahorn-Zypresse beherbergt Alligatoren, Otter, Florida-Panther, Rotluchse, Weißwedelhirsche und mehr. Vogelbeobachter werden sich an der Fülle von Singvögeln erfreuen, die die Zypressen entlang des Boardwalks bevölkern, sowie die vielen Raubvögel und Watvögel, die entlang der Wanderwege zu finden sind


Zum Bericht mit vielen Bildern und Infos  -  bitte auf das Bild klicken






Der Ichetucknee Springs State Park

( Um zum Bericht zu kommen bitte auf das Bild klicken )




Film von Ginnie Springs und dem Santa Fe River 







Meine Florida-Reise 2016

( Um zum Bericht zu kommen bitte auf das Bild klicken )







Lake Placid Florida - Die Stadt der Murals

Wandmalereien von Lake Placid Florida

( Um zum Bericht zu kommen bitte auf das Bild klicken )



Lost Places - verlassene Orte

Auf meinen Roadtrips durch Florida benutze ich immer gerne die Landstrassen und nehme auch Umwege in kauf. Doch so mancher Umweg lohnt sich.....

( Um zum Bericht zu kommen bitte auf das Bild klicken )