Sambafisch - Aquaristik & Reisen 

Mit meinen beiden Freunden Caspar aus Tennessee und Mark aus Arizona verbrachte ich einen herrlichen Tag am Conasauga River




Direkt am Higway 411 zwischen Ococee und Tennga an der Staatsgrenze zu Georgia liegt der Conasauga State Scenic River Park



Die Adresse für das Navi ist  731 US-411, Old Fort, TN 37362, Vereinigte Staaten.




Hier könnt Ihr bequem Parken ( Keine Wertsachen im Auto lassen / es ist eine abgelegen Gegend ! )  und zur Einstiegsstelle für Boote unter der Brücke laufen. Von hier aus müsst ihr dann stromaufwärts Schnorcheln bis ihr ins flache Wasser kommt. An diesen Stellen werdet ihr nach einiger Zeit eine große Anzahl verschiedener Fische antreffen sowie Schildkröten und Flusskrebse.







Hier wird der Fluss flacher und fließt schneller 

 Das Wasser ist sauber und bei gutem Wetter leuchten die Fische herrlich im Sonnenschein




Der Conasauga River ist ein Fluss, der durch Südost-Tennessee und Nordwest-Georgia fließt.

 Der Conasauga River ist 150 km lang und beheimatet 90 Fischarten und 25 Süßwassermuschelarten




Auch diverse Flußkrebse findet man hier.







Ich hatte großes Glück Caspar Cox kennenlernen zu dürfen, den er ist wohl der beste Kenner, wenn es um Fische und Flüsse der Südlichen Apalachen geht. Er bietet auch geführte Schnorchel touren an, wo die Unterwasserwelt bestens von ihm erklärt wird. Auch hat er einen Schnorchelführer herausgegeben, der bei ihm bestellt werden kann. Ich habe das Buch Zuhause und kann es sehr empfehlen !





Zum Abschluss sind wir noch zusammen zum Abendessen zum Mexikaner LOS POPLANOS in Ococee gefahren und haben dort ausgezeichnet gegessen. 



Es war ein perfekter Abschluss eines wunderbaren Tages im Süden Tennessee