Sambafisch - Aquaristik & Reisen 

Fränkische Wasserwelten

In meiner fränkischen Heimat finden sich viele interessante Seen, Bäche und Flüsse mit einem großen Reichtum an Flora und Fauna.

Wenn immer es mir möglich ist von Frühjahr bis in den späten Herbst bin ich mit meiner Kamera unterwegs

Es gibt immer was zu entdecken


 

 


Eisvogel am Main bei Bamberg - Alcedo atthis - 



Die Mainauen bei Dippach

Bei Dippach gibt es einen Beobachtungsturm von dem man einen Blick auf die größte Graureiher-Kolonie Süddeutschlands werfen kann

 ( Frühjahr). In ihrer Umgebung wurden etwa 1100 Hektar Ufer- und Nahbereiche des Mains als Biotopgesichert und zum Teil neu angelegt. 

 




Baggerseen in Stettfeld 

 

 



Der Main bei Dörfleins

 

 

 





Stettfelder Baggersee im April - Der See erwacht